Es war ein Ausflug der besonderen Art. Besonders war die aktuelle Coronavorgabe, die sich am Sonntagmorgen ergab, so mussten wir in 3 kleinen Gruppen, bis max. 10 Teilnehmer, aufgeteilt gemeinsam wandern.

Die Teilnehmer (2- und 4- Beiner) waren alle gut gelaunt und erfreuten sich an der tollen Landschaft, auch wurde während der Wanderung das Wetter immer besser, so das zur Mittagszeit die Sonne schien.

Bei der Wanderung gab es verschiedene Stationen, alle sehr liebevoll von Frau Häfner-Hutt und Ihrer Familie, vom Weingut Häfner vorbereitet.
Die Versorgung war mit den unterschiedlichsten Weinmenüs kulinarisch begleitet, so dass wir von Station zu Station ein komplettes kleines, exklusives Weinmenü genießen konnten. Der Wengerter, erkläre alles rund um den Wein, die Weinberge, das Remstal und seine Bewohner, erzählte Anekdoten und erheiterte mit Gedichten. Die Rezepte der einzelnen Köstlichkeiten waren bei den Damen sehr begehrt. Besonders war die Auswahl an Köstlichkeiten bei den 6 Stationen: Garnele auf Kräuterei mit Riesling Sektbrut oder Spätburgunder Rosé; Belugalinse-Zwetschgensalat auf Fetakäse mit C² trocken; Pfifferlinge auf Röstbrot mit Spätburgunderauslese trocken; Honeymoon von Ziegenkäse, Blaubeere, Honig und Lavendel mit Muskat Trollinger Rosé halbtrocken und 3 weitere sehr feine Kombinationen.

Die Rezepte finden Sie hier: http://www.facebook.com/MeinWeingutW.Haefner/posts/3416575565093276

[weitere Rezepte folgen auf der Facebookseite]