Anlässlich des 75. Betriebsjubiläums im Jahre 2000 spendete Betonstein- und Terrazzoherstellermeister Erich Müller für die Erich Müller GmbH Kaminsteinwerk einen namhaften Betrag zur Förderung der Ausbildung. Zu seinem 75. Geburtstag im Jahre 2006 wiederholte Herr Müller seine Spende. Die damalige Bau-Innung Ludwigsburg gestaltete aus der erstgenannten Spende den Erich-Müller-Stiftungspreis zur Auszeichnung überragender Leistungen bei der Gesellenprüfung. Die Bau-Innung Ludwigsburg-Stuttgart führt diese Tradition gerne fort.

Mit dem Erich-Müller-Stiftungspreis für überragende Prüfungsleistungen wurden bisher ausgezeichnet (in absteigender chronologischer Reihenfolge):

03.12.2014: Auszeichnung für herausragende Prüfungen

Maurerhandwerk erhielt Jens Weidlich (Ausgebildet bei der Fa. Reuschle) den mit €

Am 03.12.2014 fand anlässlich des Weihnachtsessens die Verleihung des Erich-Müller-Stiftungspreises an zwei sehr erfolgreiche Jung-Gesellen stattfand. Im Beton- und Stahlbetonbauerhandwerk wurde Jonathan Heck (ausgebildet bei der Fa. Gottlob Rommel) geehrt, der die beste praktische Prüfung mit der Note 1,3 (sehr gut) ablegte. Im Maurerhandwerk erhielt Jens Weidlich (Ausgebildet bei der Fa. Reuschle) den mit € 200,- dotierten Preis. Sein gemauerter Bogen wurde bei der praktischen Prüfung mit der Note 1,4 (sehr gut) bewertet. Der dritte Preisträger, der Maurer Josia Pfitzenmaier, konnte aufgrund seines gerade aufgenommenen Studiums leider nicht an den Feierlichkeiten teilnehmen. Wir gratulieren den Preisträgern zu ihrer herausragenden Leistung.

stiftungspreis1

Am 07.12.2011 Maurerin Veronika Eberhard, Stuttgart

Ausbildungsbetrieb Karl Köhler GmbH Bauunternehmung, Besigheim, für ihre Gesellenprüfung im Sommer 2011.

stiftungspreis2

OM Walter Sämann gratuliert der Preisträgerin 2011, Veronika Eberhard

Am 07.12.2011 Maurer Marco Stuber, Ludwigsburg

Ausbildungsbetrieb Paul Fischer GmbH Bauunternehmung, Freiberg, für seine Gesellenprüfung im Winter 2010/2011

OM Walter Sämann gratuliert dem Preisträger 2011, Marco Stuber

OM Walter Sämann gratuliert dem Preisträger 2011, Marco Stuber

Am 02.12.2009 Maurer Paul Köhler

Ausbildungsbetrieb Rommel, Stuttgart, für seine Gesellenprüfung im Sommer 2009.

OM Walter Sämann gratuliert dem Preisträger 2009, Paul Köhler

OM Walter Sämann gratuliert dem Preisträger 2009, Paul Köhler

Am 02.12.2009 Maurer Matthias Weiß, Brackenheim

Ausbildungsbetrieb Spahr-Bau GmbH, Sachsenheim, für seine Gesellenprüfung 2009.

 

OM Walter Sämann gratuliert dem Preisträger 2009, Matthias Weiß

OM Walter Sämann gratuliert dem Preisträger 2009, Matthias Weiß

Am 06.12.2006 Maurer Pascal Häußer, Freiberg

Ausbildungsbetriebe Grossmann GmbH Bauunternehmung, Bietigheim-Bissingen und Karl Köhler GmbH Bauunternehmung, Besigheim, für seine Gesellenprüfung im Sommer 2006.

Stifter Erich Müller gratuliert dem Preisträger 2006, Pascal Häußler

Stifter Erich Müller gratuliert dem Preisträger 2006, Pascal Häußler

Am 30.01.2004 Maurer Markus Reidenbach, Vaihingen/Enz

Ausbildungsbetrieb Ulrich Reidenbach Baugeschäft, Vaihingen/Enz, für seine Gesellenprüfung im Sommer 2003.

Am 08.11.2001 Maurer Daniel Schüle, Oberriexingen

Ausbildungsbetrieb Grossmann GmbH Bauunternehmung, Bietigheim-Bissingen, für seine Gesellenprüfung im Sommer 2001.